Lebendfallen im Vergleich

Die Auswahl bei Lebendfallen für Mäuse ist relativ überschaubar. Wir haben uns die Bestseller angeschaut und vergleichen die verschiedenen Modelle, die alle problemlos im Fachhandel oder im Internet bestellt werden können. (Klicken Sie hier für mehr Infomationen zum Kauf einer Lebendfalle.)

Besonderes Augenmerk verdienen die Abmessungen der Mausefalle. Um unnötiges Leiden zu verhindern, sollte die Lebendfalle nicht zu klein sein. Auch im Hinblick auf die Verarbeitung und das verwendete Material gibt es Unterschiede bei den Fallen.

Die Maus sollte sich noch bewegen können und auch die Versorgung mit Sauerstoff sollte sichergestellt sein.

Lebendfalle aus Holz und Draht mit einem Eingang (CC BY-SA 3.0, Wikimedia)

Lebendfalle TripTrap

Lebendfalle von TripTrap
Lebendfalle von TripTrap

Die Lebendfalle von TripTrap gehört zu den meistgekauften Produkten. Die Abmessungen sind kompakt aber noch einen Tick größer als bei anderen Produkten. Die Nutzer bemängeln zudem, dass die Lebendfalle nur bedingt mehrfach einsetzbar ist, da der Kunststoff von den Mäusen zernagt wird und der Schließmechanismus der Falle nicht zuverlässig funktioniert.
Bei Amazon finden Sie über 500 Kundenmeinungen zu dieser Lebendfalle: Trip Trap – Die freundliche Mausefalle

Maße der Falle: 4,6 x 6,8 x 21,4 cm (B x H x L)

Drahtkastenfalle von KEIM

Lebendfalle für Mäuse von KEIM
Lebendfalle für Mäuse von KEIM

Die Lebendfalle von KEIM besteht aus einer Holzplatte und einem Obergestell aus robusten Drahtgeflecht, das engmaschig genug ist, um das Ausbrechen der Maus zu verhindern. Die Qualität ist insgesamt solide und dem Preis angemessen. Bei Amazon findet man circa 150 Kundenmeinungen und Fotos vom erfolgreichen Einsatz der Lebendfalle.

Bemängelt wird von den Kunden die schwierige Reinigung des Holzbodens. Die Falle ist releativ klein dimensioniert, sodass der Schwanz der Maus mitunter eingeklemmt werden kann.

Maße der Falle: 6 x 6 x 15 cm (B x H x L)

Hier erhalten Sie mehr Informationen zu dieser Falle.

Lebendfalle von Hux Eye

Hux Eye Lebendfalle
Hux Eye Lebendfalle

Im Gegensatz zu anderen Lebendfallen ist dieses Modell aus Metall gefertigt, hat zwei Eingänge und ist in verschiedenen Größen erhältlich. Zudem gibt es eine Variante speziell für die Platzierung in Ecken.

Die Kunden sind mit dieser Falle zufrieden und loben die einfache Nutzung. Preislich ist diese Lebendfalle etwas teurer, als die Mitbewerber. Laut Hersteller ist es möglich bis zu zehn Mäuse zu fangen.

Ausführliche Informationen und Bilder finden Sie bei Amazon.

Maße der Falle: 16 x 4,8 x 26,5 cm (B x H x L)